Daten auf dem acromion

Daten auf dem acromion

Das Acromion ist einer der Knochen im menschlichen Körper, der im Schulterblatt vorhanden ist. Es wird neben dem Coracoid-Prozess gefunden. Das Akromion erstreckt sich über das Schultergelenk. Es ist eine Erweiterung der Spina scapulae, der acromion Clavicula acriomioclavicular das Gelenk zu bilden.

Die obere Kante / Oberfläche dieses Knochens ist konvex. Es ist nach hinten gerichtet, zur Seite und nach oben. Seine Oberfläche ist rau und bietet Platz für die Vereinigung der Deltoideusfasern. Da die obere Oberfläche konvex ist, ist die untere Oberfläche konkav; die untere Oberfläche ist auch glatt. Die Struktur / Anatomie des Akromions kann auch mit Hilfe von Informationen über die medialen und lateralen Grenzen beschrieben werden. Der seitliche Rand ist unregelmäßig und dick. Diese Grenze wird normalerweise von 3-4 Knollen bedeckt. Diese Knollen sind die Punkte, die vom Deltoideus stammen. Die Form der medialen Grenze ist konkav, im Vergleich zur lateralen kürzer. Ein Teil des Trapezius ist an der medialen Grenze befestigt. Das Acromialende des Schlüsselbeins artikuliert mit der medialen Kante auf einer ovalen Oberfläche.

Funktionen acromion

Die Bildung des Gelenkes acriomioclavicular ist die Hauptfunktion des acromion. Ein Satz als Delta-Gelenk bekannt (eine der Arten von Synovialgelenke) wird an der Stelle gebildet, wo die Innenseite oder mediale Kante der Seite (flache) Ende des Schlüsselbeins entspricht. Das Akromion macht die Gleitbewegung gegen die Ergebnisse der Klavikula in der Bewegung des Armes (Höhe über dem Kopf). Dieser Teil der Schulter fungiert auch als Muskeleinführungsstelle. Vom lateralen Rand des Akromions stammen die Fasern des mittleren Deltoideus. Diese Fasern unterstützen Arm seitlich in anheben.

Bruchprozesse von acromion

Frakturen werden als Typ 1, Typ 2, Typ 3 und Stressfrakturen. Typ-1-Frakturen sind in Typ 1A und Typ 2B unterteilt. Frakturen der Kategorie 1A benötigen weniger Zeit für die Heilung. Diese sind auch als Ausrissfrakturen bekannt. Dies bedeutet, dass reißende oder ziehende Wirkung die Ursache für diese Knochenbrüche ist. Eine minimale Verschiebung kann bei Typ-1B-Frakturen beobachtet werden. Diese Frakturen werden durch ein Trauma verursacht. Die unterschiedlichen Formen führen zu einer Verschiebung der Frakturen des Acromion Typ 2. Die Verschiebung kann sowohl lateral als auch superior / anterior sein. Die Reduktion des Subacromials erfolgt nicht aufgrund von Frakturen des Typs 2. Man kann das Gelenk innerhalb von 6 Wochen nach der nicht-operativen Behandlung vollständig bewegen. Subakromialraum Reduktion ist das Hauptmerkmal des Frakturtyp 3. Eine Fraktur des acromion als Folge der geringeren Verschiebung ist die Ursache von Typ 3. Schulterschmerzen durch diese Art der Fraktur verursacht wird, größer als die der anderen Frakturen. Auch nach Durchführung der Behandlung ist eine erhebliche Menge an Schmerzen aufgetreten. Stressfrakturen werden nur selten beobachtet.

Schulter Impingement

Dieses Syndrom ergibt sich aus Kompression der Weichteile, die zwischen acromion / coracoideus und Humeruskopf. Komplikationen von der Schulter Entzündung resultierende umfassen Risse der Rotatorenmanschette, endinosis, Knochensporne, subacromial Bursitis oder Tendinitis caclific. Gewebe, die je nach Aufprall sind:. coracohumerale Bänder, Gelenkkapsel glenohumeral (oberer Rand), Bizeps-Sehne, Supraspinatus Muskel-Sehnen-Einheit und Bursa subacromialis

Diese Gelenkstruktur ist ein wichtiger Teil der Schulter, die sich an einem Ort befindet, der Ihre Bewegungen beeinflusst. Frakturen und Abnutzung dieses Teils verursachen Schmerzen durch Impingement der darunter liegenden Gewebe. Die in diesem Artikel vorgestellten Informationen geben einen kurzen Überblick über diese Frakturen, die Funktionen des Acromions und die damit verbundenen Fakten.